Frauengruppe

Die Frauengruppe trifft sich dienstags um 19:00 Uhr im im Kath. Pfarr- und Jugendheim Bellheim in der Hauptstr. 98.


Kontakt:
Dorothea Wegmann


Besuch des Ostergartens

Am Freitagmittag, den 12. April fuhren 7 Frauen der prot. Frauengruppe mit dem Zug nach Maximiliansau zur Ausstellung "Ostergarten".
Nach dem Eintreffen tranken wir zuerst Kaffee und aßen leckeren Kuchen dazu.
Um 16.00 Uhr führte uns eine Frau im jesuszeitlichen Gewand in die Ausstellung. Wir tauchten ein in die Zeit in der Jesus in Jerusalem einzog. Die Räume waren so gestaltet, dass wir meinten, dort dabei zu sein. Zwischen den Lesungen unserer Führerin konnten wir uns mit meditativer Musik in das Geschehen gut einfühlen. Das letzte Abendmahl wurde uns von der Pfarrerin gereicht. Nach der Auferstehung standen wir plötzlich im "Ostergarten": voller Licht und Blumen. Wir tanzten mit der Pfarrerin und der Führerin im Kreise! Es war für uns ein meditatives großes Erlebnis, das uns noch lange in guter Erinnerung bleiben wird.